4. VR-Bank-Junior-Soccer-Cup U13: Der FC Augsburg schlägt den 1. FC Köln im Finale ! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.01.2019 um 08:50 Uhr
4. VR-Bank-Junior-Soccer-Cup U13: Der FC Augsburg schlägt den 1. FC Köln im Finale !
Ein sehr langer Tag endete in der HUK-Coburg arena vor über 1400 Zuschauern nach über zwölf Stunden mit 60 Spielen und 261 teilsweise sehenswerten erzielten Toren. Am Ende hatte der U13-Nachwuchs des FC Augsburg die Nase vorne, der den bis dahin groß auftrumpfenden 1. FC Köln in einem sehr spannenden Finale mit 1:0-Toren bezwang. Platz drei nach Neun-Meterschießen ging an den FC Bayern München vor RB Leipzig.
Von Dieter Koch

Freudestrahlend nahmen die Augsburger Akteure Kerim Yaman (li.) und Lasse Junker (re.) den Siegerpokal vom 1. Vorsitzenden des FC Coburg Wolfgang Gremmelmaier (zweiter von links) und daneben von Norbert Schug vom Sponsor VR-Bank den Wanderpokal entgegen.
anpfiff.info

Sonderauszeichnungen konnten Alessandro Blazic (li.) für den besten Torhüter, Kilian Rabenhorst (Mi.) als bester Spieler (beide vom 1. FC Köln) und Dennis Celik (re.) von Hertha BSC Berlin als bester Torschütze mit neun Treffern entgegennehmen.
anpfiff.info

STIMMEN zum TURNIER:

Norbert Tessmer (Oberbürgermeister der Stadt Coburg): "Ich freue mich was der FC Coburg hier mit seinen Verantwortlichen auf die Beine stellt, denn die Creme de là Creme des deutschen Fußball-Nachwuchses ist hier vertreten. Ein Dank für dieses Engagement, denn es steht der Sportstadt Coburg sehr gut zu Gesicht. Man sieht an den vielen Zuschauern, das dieses Event angenommen wird, die hervorragenden Fußball mit vielen Toren zu sehen bekamen."

Maximilian Knauer (Trainer FC Bayern München U13): "Wir hatten von diesem hervorragend besetzten Turnier schon Bescheid bekommen und sind zum Positiven überrascht, was wir hier vorgefunden haben. Meine Jungs kamen etwas schwerlich ins Turnier, aber nachdem wir im ersten Spiel einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg umgebogen hatten, gewöhnten wir uns an die Halle. Falls wir in einem Jahr wieder eingeladen werden und es in unseren Terminkalender passt, kommen wir gerne wieder."

Marie-Louise Eta (Trainerin Werder Bremen U13): "Leider kamen wir am Vortag erst um 1.50 Uhr in Coburg - und nicht wie geplant etliche Stunden früher - an, nachdem ein Unglücksfall der Bahn für diese Verzögerung gesorgt hatte. Es ist hier ein tolles, reizvolles Teilnehmerfeld mit großen Namen hier, sehr gut organisiert vom FC Coburg. Sportlich hätte es für uns besser laufen können, aber wichtig war, dass die Jungs Spaß hatten, wir kommen in einem Jahr gerne wieder."

Patrick Lehmpuhl (Trainer Hertha BSC Berlin U13): "Wir sind zum dritten Mal hier, wurden gut aufgenommen und es macht großen Spaß, was hier nicht nur sportlich geboten wird, sondern auch die gesamte Organisation wie auch das Catering und das ganze Drumherum in dieser herrlichen arena betrifft. Es ist zwar langatmig wegen der Pausen, aber wir haben die Möglichkeit uns mit anderen Teams aus der gesamten Republik zu messen.



Ein großer Dank gebürt dem Ausrichter FC Coburg mit seinem Organisator dem 2. Vorsitzenden Alexander Pietsch an der Spitze, NLZ-Leiter Matthias Christl und den vielen vielen Helfern, ob Zeitnehmer, Hallensprecher, Musikeinspieler, Ordnungsdienst, Sanitäter und und ... oder im Verkauf für dieses gelungene Event, das seinesgleichen weit und breit sucht.

Als Schiedsrichter waren Veit Kimmel, Tobias Fuhrmann, Daniel und Florian Reich, Johannes Fröba und Marcel Schiller im Einsatz, dessen hervorragende Leitungen mehrmals gelobt wurden.

+++ 20.20 Uhr +++
Finale
FC Augsburg - 1. FC Köln 1:0
Chefansager Dominik Walter zelebriert das wichtigste Spiel des Tages noch ein mal mit einer Einlaufzeremonie. Die Champions League Hymne wird von Star DJ Jan-Ingwer Callsen Bracker aufgelegt und die Mannschaften sind heiß jetzt das Finale zu bestreiten. Nicht mal 30 Sekunden dauert es bis Baran Yilmaz die Augsburger im Finale in Führung schießt. Riesenchance für die Kölner zum Ausgleich durch ihren Keeper, doch Samuel Althaus hat Glück, der Ball rutscht ihn durch die Hände und geht an die Latte. Starke Parade jetzt auch von Alessandro Blazic der einen direkten Freistoß der Augsburger aus dem Eck fischt. Wieder eine starke Parade nach einer Ecke von Alessandro Blazic, der wieder einmal zeigt warum er heute von den Trainern zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Riesenchance für Augsburg , doch der Ball springt Baran Yilmaz zu weit vom Fuß und wieder ist Sandro Blazir der gut mitspielt zur Stelle. Baran Yilmaz in der letzten Minute stark über die Bande, doch der freistehende Finn Rahmeier scheitert am Pfosten mit der Entscheidung. Köln noch mal am Drücker und 20 Sekunden vor dem Ende die Chance doch Max Baumgart trifft den Ball nicht voll.
Der FC Augsburg bringt das 1:0 über die Zeit und ist somit U13 VR-Bank Junior Cup Sieger 2019 !! Herzlichen Glückwunsch.

+++ 19.58 Uhr +++
Spiel um Platz drei
FC Bayern München – RB Leipzig 3:2 n. 9-Meterschießen
1. Schütze RB: Leon Koß trifft 0:1
1. Schütze FCB: Tommy Kögel trifft 1:1
2. Schütze RB: Clemens Möhring trifft 1:2
2. Schütze FCB: Valentin Yotov trifft 2:2
3. Schütze RB: Lenny Henning verschießt 2:2
3. Schütze FCB: Vincent Erlacher trifft 3:2

+++ 19.45 Uhr +++
2. Halbfinale
RB Leipzig – 1. FC Köln 1:4
Die Geißböcke in der Anfangsphase druckvoller, die mehrmals knapp scheitern. Leipzig vergibt durch den technisch starken und spielfreudigen Cerno Kaba. Auf der anderen Seite besorgt gekonnt Can-Deniz Catak die Führung der Rheinländer. Und Abdul Malik Yilmaz setzt noch einen drauf, der eiskalt auf 2:0 erhöht. Nach gutem Anspiel erhöht Nick Zimmermann auf 3:0, doch postwendend verkürzt Cerno Kaba, die Uhr zeigt noch 1:28 Min. Restspielzeit an. Dann die endgültige Entscheidung als Hamza Hachimi das 4:1 erzielt, dabei bleibt es.

+++ 19.30 Uhr +++
1. Halbfinale
FC Augburg – FC Bayern München 4:2 n. 9-Meter (1:1)
Nur 72 Sekunden sind vergangen, da klingelt es schon im Kasten der Fuggerstädter, Fabian Oberosler knallt die Führung knallhart zum 1:0 für die Roten aus acht Metern ein. Augsburg tut sich schwer durchzukommen gegen technisch starke ausgebildete Bayern-Jungs aus ihrem Nachwuchs-Campus. Der Abschluss mit links von FCA-Akteur Finn Rahmeier zu zaghaft um Max Schmitt im Bayern-Kasten zu überlisten. Die letzten drei Minuten sind angebrochen, der FCA erhöht den Druck und kann das Match in die Hälfte der Münchner verlagern und wird belohnt als Lasse Junker mit einem flachen Fernschuss aus zwölf Metern erfolgreich ist und zum 1:1 ausgleicht. Die Entscheidung muss ein Neun-Meterschießen bringen.
1. Schütze FCA: Kerim Yaman trifft 2:1
1. Schütze FCB: Paul Scholl verschießt 2:1
2. Schütze FCA: Finn Rahmeier trifft 3:1
2. Schütze FCB: Fabian Oberosler trifft 3:2
3. Schütze FCA: Samuel Althaus trifft 4:2

+++ 19.17 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Köln - Hertha BSC 0:5
Hertha BSC geht durch Kelvin Ediko mit 1:0 in Führung. Die Geißböcke sind auf Platz eins der Gruppe B für das Halbfinale qualifiziert, deswegen schmerzt die hohe Niederlage nicht. Torschützen für die Berliner Dennis Celik 3x, Kelvin Ediku und Luis Trus.

+++ 19.06 Uhr +++ Gruppe A
FC Augsburg - Mönchengladbach 3:0
Der FC Augsburg könnte mit einem Sieg noch Gruppensieger der Gruppe A werden. Mattis Junker fasst sich ein Herz und bringt den FCA in die Pole Position. Doppelpack innerhalb weniger Sekunden von Mattis Junker, der seinen FCA quasi im Alleingang ins Halbfinale schießt. Die Vorentscheidung für die Augsburger Nachwuchsschmiede durch Kerim Yaman.

+++ 18.55 Uhr +++ Gruppe B
Bayern München - Eintracht Frankfurt 3:0
20 Sekunden nach Anpfiff besorgt Marcel Kroscek das wichtige 1:0 für die Bayern. Den Abpraller von der Bande nutzt Tommy Kögel und schiebt zum 2:0 für die Bayern ein. Stand jetzt wäre der 1.FC Nürnberg raus und die Bayern im Halbfinale. Das könnte die Vorentscheidung für die Bayern sein, das 3:0 durch Victor Knecht.

+++ 18.44 Uhr +++ Gruppe A
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 1:2
Die Hoffenheim geht dank eines wunderschönen Heber von Lennon Jung mit 1:0 in Führung. Taylan Bulut mit einem schönen Distanzschuss zum 1:1 in die Maschen. Sakariye Abdulle 10 Sekunden vor dem Ende mit dem 2:1 Siegtreffer für die Werkself.

+++ 18.33 Uhr +++ Gruppe B
FC Coburg - VfB Stuttgart 1:6
30 Sekunden sind gespielt als Marko Savic in Manier seines großen Bruders Milinkovic-Savic das 1:0 für den VfB erzielt. Dimitrios Mitakidis erzielt aus der Distanz das 2:0 für den Favoriten. Der FCC hat langsam das Tore schießen für sich entdeckt und verkürzt durch Eric Beuermann auf 1:2. Der alte Abstand ist dank Linksschuss von Lauri Penna wieder hergestellt. Mike Huras aus der Distanz zum 4:1. Überragende Vorarbeit von Philip Wolny , vollendet Marko Savic zum 5:1. Eigentor vom FCC zum 1:6.

+++ 18.22 Uhr +++ Gruppe A
1860 München - Hamburger SV 2:3
Frühe Führung für den HSV durch Bilal Yalcinkaya. Almin Suljevic erhöht auf 2:0 für die Hansestädter. Nuredin Rexhepi verkürzt für die Löwen per direktem Freistoß zum 1:2. Die Antwort vom HSV lässt keine 20 Sekunden auf sich warten, Metus Rusani mit dem 3:1 nach einige Diskussionen. Nuredin Rexhepi mit seinem 2. Tor im Spiel zum 3:2 verkürzt.

+++ 18.11 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 2:4
Erste Riesenchance für die Bremer, aber der Schuss geht nur an die Latte. Die Bayernspieler feuern die Bremer lautstark an, um ihre Chance aufs Halbfinale zu wahren muss der FCN verlieren. Da ist das Tor für Werder, Torschütze Julius Joas. Postwendend das 2:0 für Bremen durch Salim Musah.  Jetzt geht es hin und her, der FCN verkürzt durch Ebner Gil zum 2:1. Das nächste Tor für Werder binnen weniger Minuten, 3:1 durch Jannes Warnken.Doppelpack von Jannes Warnken zum 4:1. Anschlusstreffer von Finn Jeltsch kommt zu spät zum 4:2.

+++ 18.00 Uhr +++ Gruppe A
RB Leipzig - Greuther Fürth 1:0
Frechdachs Lenny Henning tunnelt den Fürther Keeper zum 1:0 für den Leipziger Nachwuchs. Die Fürther nutzen ihre Chancen nicht und somit bleibt es beim 1:0 für RB.

+++ 17.49 Uhr +++ Gruppe B
Eintracht Frankf. - 1. FC Köln 1:2
Die Jungs vom 1. FC Köln bedanken sich bei ihrem Torschützen zum 1:0 Kerem Yayla. Ilias Elyazidi mit dem Ausgleich für die Eintracht.  Aus der eigenen Hälfte bringt der Kölner Keeper Sandro Blazir sein Team in Führung.

+++ 17.38 Uhr +++ Gruppe A
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 1:2
Die Jungs aus der Puppenkiste vom FCA gehen dank ihres Torjägers Kerim Yaman mit 1:0 in Führung.  Die Werkself kann ausgleichen, Torschütze wieder mal Mouaad Latiris. Während das Spiel so vor sich hin plätschert, gibt es einen Lichtblick - DJ Jan-Ingwer Callsen Bracker haut den Rap Shit raus. Das scheint die Jungs vom FCA zu beflügeln und 7 Sekunden vor dem Ende erzielt Finn Rahmeier das 2:1.

+++ 17.27 Uhr +++ Gruppe B
Hertha BSC - FC Coburg 4:2
Die Vestekicker gehen erstmals im Turnier in Führung. Torschütze zum historischen 1:0 ist Samuel Kaul. Die Führung hält nicht lange an, Hertha antwortet direkt und gleicht mit Luis Trus aus und per Doppelpack erhöht er auf 1:2. Dreierpack Luis Trus zum 3:1 für die Berliner.  Sein vierter Treffer im Spiel, Luis Trus erledigt die Vestekicker im Alleingang. Ehre wem Ehre gebührt, die Vestekicker durch Matteo Urbauch zum 2:4.

+++ 17.16 Uhr +++ Gruppe A
Mönchengladbach - 1860 München 2:3
1860 geht durch Rron Gosalki mit 1:0 in Führung. Kurz darauf kann Finn Fodor die Führung auf 2:0 ausbauen. 3 Minuten vor dem Ende verkürzt Fabian Jurisic auf 1:2. 90 Sekunden vor dem Ende der kuriose Ausgleich von Nico Vidic, bei dem der 60-Keeper nicht gut aussah.  10 Sekunden vor der Schlusssirene ein Ping-Pong Tor von Nuredin Rexhepi zum 3:2 für die Löwen aus München.

+++ 17.05 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Nürnberg – Bayern München 2:1
Der FC Bayern geht in diesem Derby in Führung. Tim Hannemann schiebt den Ball locker zum 1:0 in den FCN Kasten. Klasse Spielzug vom FCN den Fabio Wagner sauber zum 1:1 vollendet. Doppelpack von Fabio Wagner in letzter unter riesen Jubel der mitgereisten Club Fans zum 2:1 Derby Sieg gegen die Bayern.
 
+++ 16.54 Uhr +++ Gruppe A
RB Leipzig - 1899 Hoffenheim 4:3
Hoffenheim stochert den Ball letzendlich zum 1:0 durch Melvin Onos über die Linie. Cemo Kaba gleicht aus spitzem Winkel zum 1:1 aus. Doppelschlag von Cemo Kaba zum 2:1 für RB Leipzig. Leonard Krasniqi gleicht eine Minute vor dem Ende für die TSG zum 2:2 aus. Dreierpack von Cerno Kaba, nach einem langen von seinem Keeper köpft er den Ball ins Tor.  Mamadu Balde mit der Entscheidung zum 4:2 im traditionsreichen Duell der beiden Bundesliga Vereine. 5 Sekunden vor dem Ende noch das 4:3 für die TSG durch Melvin Onos.

+++ 16.43 Uhr +++ Gruppe B
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:1
Wieder ist es ein Tor von Eliot Bujup das die Schwaben in Führung bringt. Werder gelingt der Ausgleich durch Salim Musah. Ein schöner Linksschuss kurz vor dem Ende von Dimitrios Mitakidis zum 2:1 für den VfB.

+++ 16.32 Uhr +++ Gruppe A
Hamburger SV - Greuther Fürth 5:5
Allein vor dem Keeper behält Adem Imeri die Nerven und bringt das Kleeblatt in Führung. Im direkten Gegenzug Clement Nana-Sarhene mit dem Ausgleich für den HSV.  Der Doppelpack von Clement Nana-Sarhene bringt die Hamburger in Führung. Starker Distanzschuss von Samuel Berk zum Ausgleich. Jeffrey Adu lässt das nicht auf sich sitzen und bringt den HSV wieder nach vorne. Im 2. Versuch erzielt der HSV durch David Costa das 4:2. Kann das Kleeblatt hier noch mal zurück kommen ? Maximilian Mild verkürzt auf 4:3. 30 Sekunden später ist es Adem Imeri der das Kleeblatt wieder ins Spiel zurückbringt - 4:4 ! Was ist jetzt hier los ? Fürth geht mit 5:4 in Führung durch Adem Imeri. Jamal Nabe direkt im Gegenzug mit dem 5:5 Endstand !

+++ 16.21 Uhr +++ Gruppe B
FC Coburg - Eintr. Frankfurt 0:5
Die Eintracht braucht keine Minute bis zum 1:0, Ayoub Chaikolin der Torschütze. Schöner Flachschuss ins Eck von Ayoub Chaikolin zum Doppelpack mit dem 2:0. Ilias Elyazidi bringt die Eintracht mit 3:0 auf Kurs. Der amtierende Pokalsieger erhöht durch Lion Stanowski auf 4:0. Kurz vor Ende der Partie noch das 5:0 durch Adam Loune.

+++ 16.10 Uhr +++ Gruppe A
1860 München - Bayer Leverkusen 1:4
Mouaad Latiris aus der eigenen Hälfte mit einem schönen Schuss zum 1:0 für die Werkself. Luca Fünfzig erhöht für Bayer 04 auf 2:0.  Wieder Mouaad Latiris mit einem Schuss kurz nach der Mittelinie in den Winkel - 3:0. Sidney Nakambo muss nur noch zum 4:0 einschieben. Kurz  vor Ende der Partie verkürzen die Löwen durch Edis Nozinovic zum 1:4.

+++ 15.59 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 6:1
Nicht einmal 5 Sekunden sind gespielt, da geht der Effzeh durch Can Catak mit 1:0 in Führung. Keine 20 Sekunden später erhöht Kerem Yayla zum 2:0 für den Karnevalsverein. Finn Jeltsch kann für den 1. FCN auf 2:1 verkürzen. Ein sehenswerter Lupfer zum 3:1 für die Kölner durch Kilian Rabenhorst. Malitz Yilmaz schiebt den Ball für den 1. FC zum 4:1 ein - eine Vorentscheidung ? Nun ist die Messe gelesen, Kilian Rabenhorst per Doppelpack zum 5:1. Kurz vor Ende der Partie noch das 6:1 durch Can Catak.

+++ 15.48 Uhr +++ Gruppe A
FC Augsburg - RB Leipzig 2:3
Kaspar Engelmann schiebt sauber ein für die Roten Bullen aus Leipzig.Stark herausgespieltes Tor der Augsburger zum 1:1 durch Finn Rahmeier. Der FCA dreht die Partie und geht mit 2:1 in Führung - Torschütze Baran Yilmaz. Für die sehr gute Stimmung in der Halle ist auch DJ Jan-Ingwer Callsen Bracker alias Calle Schiebel verantwortlich,er haut die besten Beats auf die Turntables. Was für ein Doppelschlag in den letzten 30 Sekunden der Leipziger. Erst gleicht Florian Naumann zum 2:2 aus und haut 2 Sekunden vor dem Ende die Kugel zum 3:2 Siegtreffer ins Netz - der helle Wahnsinn !!

+++ 15.37 Uhr +++ Gruppe B
VfB Stuttgart - Hertha BSC 4:1
Dennis Celik bringt mit einem Gewaltschuss unter die Latte die Hauptstädter in Führung. Direkt im Gegenzug gleicht Marko Savic für den VfB aus. Julian Luers dreht das Spiel zugunsten des VfB Stuttgart zum 2:1. Lauri Penna erhöht per direktem Freistoß auf 3:1. Dank Live-Ticker-Walter werden die Zuschauer in der HUK Arena auch über die aktuellsten Bundesliga Ergebnisse informiert und kommen voll auf ihre Kosten. Mike Huras erzielt Sekunden vor Schluss noch das 4:1 für den VfB Stuttgart.

+++ 15.26 Uhr +++ Gruppe A
Hamburger SV – Mönchengladbach 2:2
Der Kapitän Metus Rusani erzielt für seinen HSV das 1:0. Auch der Bruder von Schalke-Profi Cedric Teuchert, Yannik Teuchert lässt sich dieses Schmanckerl heute nicht entgehen. Der HSV erhöht durch Clement Nana-Sarhene auf 2:0. Postwendend die Antwort der Fohlen Elf, Anschlusstreffer duurch Karim Dhouib. Nico Vidic erzielt seinen 6. Turniertreffer und gleicht zum 2:2 aus.

+++ 15.15 Uhr +++ Gruppe B
Werder Bremen - Bayern München 1:1
Keine Minute hat es gedauert, die Münchner Bayern können auch in Führung gehen, Fabian Oberoster mit dem 1:0. Die Bayern mit etlichen Chancen, aber immer wieder scheitern sie am herausragenden Meyer Keno. Die Bayern werden kurz vor Ende noch von Salim Musah bestraft , er gleicht zum 1:1 Endstand aus.

+++ 15.04 Uhr +++ Gruppe A
Greuther Fürth - 1899 Hoffenheim 2:2
Adem Imeri erzielt kurios ins leere Tor das 1:0 für das Fürther Kleeblatt. Starke Einzelleistung von Carlo Schwarzer und dann hämmert er den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Mike Balonies gelingt per Kopf der 2:1 Anschlusstreffer. Lennon Jung gelingt in der Schlussminute der 2:2 Ausgleich.

+++ 14.53 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Nürnberg - FC Coburg 9:1
Nach nicht einmal 20 Sekunden bringt Fabio Wagner die Nürnberger schon mit 1:0 in Führung. Da ist es , das erste Tor für die Vestekicker, Julius Kaul erzielt unter großem Jubel in der HUK-Coburg Arena das 1:1 für die Coburger. Im Gegenzug stellt der FCN wieder den alten Vorsprung durch Joel Skoworonek her. Wieder Joel Skoworonek mit dem Doppelpack binnen 30 Sekunden zum 3:1. Das 4:1 für den Club aus Nürnberg durch Ebner Gil.  Kerem Bakir erhöht für Nürnberg auf 5:1. Der ehemalige Vestekicker Jakob Engel (ausgebildet von Erfolgscoach Calle Schiebel) erzielt per Doppelpack das 6:1 und 7:1 für den FCN. In der letzten Minute ist es Finn Jeltsch der den Fuß zum 8:1 hinhält. Tim Jeltsch erst mit überragendem Zidane Trick und dann das Auge für Samuele Mailer zum 9:1. Die Mutter aller Derbys endet denkbar knapp mit 9:1 für den FCN.

+++ 14.42 Uhr +++ Gruppe A 4
RB Leipzig - 1860 München 4:2
Emre Dursun bringt seine 60ger mit 1:0 in Führung. Direkt im Gegenzug Wiland Wüstrich zum Auslgleich für die Leipziger. Doppelpacker Emre Dursun mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 für die Münchner Löwen. Auch Leipzig kann direkte Freistöße, Leon Koß hämmert den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Torwart-Eck. Die Leipziger nutzen die Rundumbande zu ihrem Vorteil und gehen durch Wiland Wüstrich in Führung.  Die Entscheidung durch den Kapitän Lenny Henning zum 4:2.

+++ 14.31 Uhr +++ Gruppe B
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2
Einen Torwartfehler der Eintracht aus Frankfurt kann Marko Savic zum 1:0 für den VfB nutzen.  Eliot Bujup vollendet einen Konter des VfB zum 2:0 für seine Farben.

+++ 14.20 Uhr +++ Gruppe A
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:3
David Costa zum 1:0 für die Hanseaten. Farid Alpha-Ruprecht erhöht zum 2:0. Almin Suljevic mit dem 3:0 für die Hamburger. Eine Minute vor dem Ende kommt der Anschluss von Sakriye Abudlle zum 1:3 zu spät für die Werkself. Oder geht hier etwa doch noch was ? 22 Sekunden vor Schluss Taylan Bulut mit dem 2:3 für Leverkusen.

+++ 14.09 Uhr +++ Gruppe B
FC Bayern München – 1. FC Köln 0:3
Der 1.FC Köln geht mit 1:0 in Führung, Kilian Rabnehorst ist der Torschütze. Die Bayern sind wieder einmal in Rückstand, ob sie die Partie wieder drehen können ? Es wird schwer für die Bayern, der Effzeh erhöht durch Malitz Yilmaz auf 2:0. Ein Freistoß 3 Minuten vor dem Ende bringt das 3:0 für den FC Köln durch Kilian Rabenhorst.

+++ 13.58 Uhr +++ Gruppe A
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 1:3
Mattis Junker bringt die Augsburger früh in der Partie mit 1:0 in Führung. Postwendend die Antwort der TSG aus Hoffenheim durch Baton Hajnizay. Die Jungs aus der Puppenstadt bringt Jonas Ruf wieder mit 2:1 in Front. Starker Abschluss ins lange Eck von Baran Yilmaz zum 3:1 für Augsburg.

+++ 13.47 Uhr +++ Gruppe B
Hertha BSC - Werder Bremen 4:3
Dennis Celik,bisher mit sehr auffälliger Turnierleistung zum 1:0 für die Hauptstadt. Ein traumhaftes Tor zum 1:1 von Jannes Warnken wird von Stadionsprecher Dominik Walter euphorisch gefeiert. Immer wieder Dennis Celik, jetzt mit seinem Doppelpack zum 2:1 für die Hertha. Innerhalb kürzester Zeit der Doppelschlag der Bremer. Erst Salim Musah zum 2:2 und direkt im Anschluss Lawrence Osazvwa zum 3:2 für die Bremer. Kelvin Ediku erzielt mit seinem 3. Turniertreffer den 3:3 Ausgleich. Nach starker Einzelleistung in der letzten Minute von Kelvin Ediku in einer hitzigen Partie mit 2x 2-Minuten Zeitstrafe auf beiden Seiten,bringt er seine Berliner mit 4:3 in Führung.

+++ 13.36 Uhr +++ Gruppe A
Mönchengladbach - Greuther Fürth 4:0
Wieder einmal der groß aufspielende Nico Vidic mit dem 1:0 für die Fohlen Elf. Eine grandiose Vorbereitung von Karim Dhouib , vollendet Arda Durmus ins leere Tor zum 2:0. Mohamed Mankou vollstreckt eiskalt zum 3:0 für die Elf vom Niederrhein. Den Endstand zum 4:0 besorgt der starke Karim Dhouib.

+++ 13.25 Uhr +++ Gruppe B
VfB Stuttgart - FC Nürnberg 0:2
Viel passiert nicht in diesem Spiel, deshalb gibt es nicht viel zu schreiben außer das der FCN kurz vor Schluss das 1:0 durch Fabio Wagner erzielt. Direkt im Anschluss erzielt FCN Keeper Lennart Pohlmann das 2:0. Zum Glück hat Stadionsprecher Dominik Walter seine Wurstsemmel - auf Empfehlung von Fabian Carl - noch rechtzeitig gegessen, um die beiden Tore noch durchsagen zu können.

+++ 13.14 Uhr +++ Gruppe A
Hamburger SV - RB Leipzig 3:1
Der Sportverein aus Hamburg geht durch Bilal Yalcinkaya mit 1:0 in Führung. Keine Zeigerumdrehung später gelingt Reza Hosseini das 2:0 für die Hansestädter. Im direkten Gegenzug verkürzt Florian Naamann zum 2:1 für die roten Bullen. Almin Suljevic gelingt per Flachschuss das 3:1 für den HSV.

Währenddessen gibt FCC Legende Calle Schiebel die heutige Zuschauerzahl bekannt. 34.726 Zuschauer sind heute in die nahezu ausverkaufte HUK-Coburg Arena gepilgert.

+++ 13.03 Uhr +++ Gruppe B
FC Coburg – Bayern München 0:3
Der Unterdog aus München geht überraschend durch Tim Hannemann mit 1:0 in Führung. 5 Minuten vor dem Ende schnürt Tim Hannemann seinen Doppelpack nach starker Ballrolle am FCC-Keeper vorbei. Valentin Yators schiebt überlegt zur 3:0 Entscheidung für den FCB ein.

+++ 12.52 Uhr +++ Gruppe A
1860 München - 1899 Hoffenheim 1:2
Schon sein 2. Turniertreffer - der Hoffenheimer Keeper Ferdinand Gebert mit der 1:0 Führung für die TSG. Stergios Velikis erzielt das 2:0 für die Sinsheimer. Emre Dursun verkürzt für 1860 auf 1:2.

+++ 12.41 Uhr +++ Gruppe B
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt  2:4
Die Adler aus Frankfurt gehen durch Adam Loune durch einen Linksschuss durch die Beine mit 1:0 in Führung. Der Kapitän Noah Fenyö erhöht auf 2:0. Ein schöner Linksschuss ins lange Eck von Santaigo Rochi bringt das 3:0 für die SGE. Die Hauptstädter können durch Dennis Celik sehenswert zum 3:1 verkürzen. Die Entscheidung zum 4:1 durch Elias Elyazidi. Mit einem schönen Distanzschuss verkürzt Moritz Weber aus Berlin zum 4:2.

+++ 12.30 Uhr +++ Gruppe A
Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 3:3
Im rheinischen Derby gelingt Nico Vidic mit einem schönen Linksschuss in den Winkel das 1:0 für die Gladbacher. Mouaad Latiris erzielt den Ausgleich zum 1:1 für die Werkself. Kaan Ersoy mit der 2:1 Führung für Bayer nachdem er den Ball am Keeper vorbeispitzelte. 50 Sekunden vor dem Ende gleicht Gladbach durch einen 7m von Nico Vidic aus. Ein abgefälschter Schuss 30 Sekunden vor dem Ende von Mouaad Latiris bringt die Werkself wieder in Führung. Was für eine Schlussphase in der HUK-Coburg Arena ! Wieder 7m für die Fohlen Elf, wieder ist es Nico Vidic, der zum 3:3 Endstand ausgleicht. Dieses Spiel hatte alles, was ein Derby ausmacht.

+++ 12.19 Uhr +++ Gruppe B
Werder Bremen - 1. FC Köln 0:3
Der 1. FC Köln geht durch Kapitän Peniel Djopa durch ein herrliches Tor mit 1:0 in Führung. In der letzten Minute nutzt der Effzeh eine seiner vielen Chancen zum 2:0 durch Torjäger Nick Zimmermann. 10 Sekunden vor Ende noch das 3:0 durch Kilian Rabenhorst.

+++Aktuell sind nur noch wenige Restplätze in der fast ausverkauften HUK-Coburg Arena nicht besetzt. Wer bei diesem Wetter nicht in der kuschelig warmen HUK-Coburg Arena Bundesliga-Fußball sehen will, dem ist nicht mehr zu helfen.+++

+++ 12.08 Uhr +++ Gruppe A
Greuther Fürth - FC Augsburg 0:3
Jonas Ruf bringt den FC Augsburg mit der Fußspitze zum 1:0 in Führung. Keine Zeigerumdrehung später erhöht der FCA zum 2:0, Torschütze Finn Rahmeier. Die Augsburger wie im Rausch, Kerim Yaman zum 3:0.

+++ 11.57 Uhr +++ Gruppe B
Bayern München - VfB Stuttgart 2:1
Im Klassiker zwischen den beiden Traditionsmannschaften gelingt dem VfB nach einem herrlich ausgespielten Konter das 1:0 durch Julian Lüers. Der FCB kennt sich bestens mit Rückständen aus und lässt sich nicht von der Ruhe bringen, Paul Scholl schiebt ganz locker zum 1:1 Ausgleich ein. Und wieder sind es die Last-Minute Bayern, 13 Sekunden vor dem Ende bringt Mr. Lucky Punch Marcel Kroscek seine Farben in Führung. Die Münchner erzwingen somit einmal wieder ihr viel zitiertes „Bayern Dusel“.

+++ 11.46 Uhr +++ Gruppe A
1899 Hoffenheim - Hamburger SV 1:3
Metus Rusani bringt den HSV mit 1:0 in Führung. Die postwendende Antwort der Sinsheimer Jungs durch Melvin Onos. Die Tormusik der Hoffenheimer läuft noch im weiten Rund, als Bilal Yalcinkaya den HSV wieder mit 2:1 in Front schießt. Aus dem Rückhalt erzielt Reza Hosseini das 3:1 für den 2. Liga Klub aus Hamburg.

+++ 11.35 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Nürnberg - Hertha BSC 1:4
Die Berliner gehen mit 1:0 durch Oskar Sewtz in Führung. Im direkten Gegenzug gleicht Joel Skoworonek zum 1:1 für den Glubb aus. Durch einen herrlichen Gewaltsschuss von Oskar Sewtz geht die Hertha wieder in Führung. Der Hauptstadt Club erhöht auf 3:1 durch Kelvin Ediku. Kelvin Ediku erzielt dank Doppepack auch den 4:1 Endstand.

+++ 11.24 Uhr +++ Gruppe A
RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach 1:3
Die Fohlen Elf geht durch Nico Vidic mit 1:0 in Front. Der 1:1 Ausgleich für die Roten Bullen kommt von Cerno Kaba. Fabian Jurisic bringt sein Gladbacher wieder in Front. Kurz darauf erhöht Karim Dhouib zum 3:1 für die Borussia.

+++ 11.13 Uhr +++ Gruppe B
1. FC Köln - FC Coburg 6:0
Die Vestekicker halten 3 Minuten lang gut mit,bis Malitz Yilmaz dann im 2. Versuch zum 1:0 einschiebt. Das 2:0 für den Karnevalsverein erzielt Nick Zimmermann und direkt das 3:0 hinterher durch Can Catak. Nur wenige Sekunden später erhöht der Neffe von BVB Außenverteidiger Hakimi, Hamza Hachimi zum 4:0. Während Stadionsprecher Domi Walter die Stargäste Rene Knie und Gabi Burkhardt in der Halle begrüßt erhöht Kerem Yayla zum 5:0 für den Effzeh. Nick Zimmerman erhöht mit seinem Doppelpack zum 6:0.

+++ 11.01 Uhr +++ Gruppe A
FC Augsburg - 1860 München 2:2
Der FCA geht durch Finn Rahmeier mit 1:0 in Führung. Die Löwen gleichen zum 1:1 aus, Torschütze Edis Nozinovic. Eine Minute vor dem Ende gehen die Augsburger durch Baran Yilmaz wieder in Führung. 12 Sekunden vor dem Schluss gelingt den TSV 1860 noch der 2:2 Ausgleich durch Julius Benkelmann

+++ 10.51 Uhr +++ Gruppe B
Eintr. Frankf. - Werder Bremen 1:1
Viele in der Halle hatten schon das 1:0 der Eintracht bejubelt, der Ball allerdings nur am Außennetz, viele Chancen , aber keine Tore, weiterhin 0:0. Nun nutzt die Eintracht einer ihrer vielen Chancen und geht durch Lennox Reichenbächer mit 1:0 in Führung. Lawrence Osazvwa gleicht für den SV Werder Bremen zum 1:1 aus.

+++ 10.40 Uhr +++ Gruppe A
Bayer Leverkusen - Greuther Fürth 3:1
Samuel Beck bringt das Kleeblatt mit 1:0 in Führung. Die Werkself gleicht dank Luca Fünfzig zum 1:1 aus. Philipp Kohl bringt die Werkself mit 2:1 und kurz darauf mit 3:1 in Führung.

+++ 10.30 Uhr +++ Gruppe B
Hertha BSC – FC Bayern München 3:4
Die Hauptstädter gehen sehenswert durch Dennis Celik mit 1:0 in Führung. Wieder ist es Dennis Celik mit einem Doppelpack zum 2:0. Die Berliner sind kaum zu stoppen und Can Vorgt erhöht auf 3:0. Im direkten Gegenzug verkürzt Valentin Yotors zum 3:1. Der Sohn von Ex-Profi Mehmet Scholl , Paul Scholl erzielt sehenswert per Kopf das 3:2. Die Bayern sind sauer und sind jetzt am Drücker. Der Rekordmeister nutzt seine Überzahl nach 2 min. Zeitstrafe der Berliner und gleicht zum 3:3 durch Fabian Oberoster aus. Was für ein Spiel, 15 Sekunden vor dem Ende drehen die Bayern die Partie zum 4:3 durch starker Einzelleistung von Marcel Kroscek.

+++ 10.18 Uhr +++ Gruppe A
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 1:2
Die TSG geht dank ihres Torhüters Ferdinand Gebert mit 1:0 in Front. Leandro Mlinaric erhöht auf 2:0 für die Hoffenheimer. Die Fohlen Elf verkürzt durch Fabian Jurisic auf 2:1.

+++ 10.07 Uhr +++ Gruppe B
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:3
Bujup Eliot bringt den VfB Stuttgart mit 1:0 in Führung. Mit einem Distanzschuss aus der eigenen Hälfte gleicht Zimmermann Nick zum 1:1 aus – was ein schönes Tor ! Kilian Rabenhorst dreht das Spiel für den Effzeh zum 2:1. Der 1. FC Köln erhöht dank Can Catak auf 3:1.

+++ 09.56 Uhr +++ Gruppe A
Hamburger SV - FC Augsburg 3:2
Mit Hilfe der Bande besorgt Baran Yilmaz das 1:0 für die Fuggerstädter. Doch postwendend gleicht Metus Rusani für die Hanseaten aus. Die Puppenstädter gehen dank Doppelpacker Baran Yilmaz mit 2:1 in Führung.Schlitzohr Finn Rahmeier überlistet den Torwart aus der eigenen Hälfte zum 3:1. Der HSV verkürzt 5 Sekunden vor Schluss dank Suljevic Almin zum 3:2.

+++ 09.45 Uhr +++ Gruppe B
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:2
Die Club-Jungs markieren früh das Führungstor, Torschütze Fin Jeltsch. Eine Vorlage von rechts locht Fabio Wagner flach zum zweiten Treffer für den FCN ein. Frankfurt vergibt gute Möglichkeiten zum Anschluss, scheitert am Pfosten, die Zeit läuft runter.

+++ 09.34 Uhr +++ Gruppe A
Bayer Leverkusen - RB Leipzig 1:2
RB geht durch Mamada Balda früh in Front. Ausgeglichen geht es hin und her, doch hochkarätige Einschussmöglichkeiten fehlen noch. In der vorletzten Minute erhöhen die Sachsen durch Leon Koß, aber im Gegenzug verkürzt Suleiman Coly noch, zu mehr reicht es nicht mehr.

+++ 09.23 Uhr +++ Gruppe B
Werder Bremen - FC Coburg 3:0
Nach zwei Minuten markiert Julius Joas das 1:0 für die Norddeutschen. Mit einer guten Parade verhindert Coburgs Keeper Florian Schäfer den zweiten Treffer, aber Emir Celik besorgt das 2:0, als noch 4:27 Min. verbleiben. 50 Sekunden vor Schluss bringt Pablo Bonney den Endstand zum 3:0.

+++ 09.12 Uhr +++ Gruppe A
SpVgg Greuther Fürth - 1860 München 3:2
Nach nicht mal einer Minute braust der erste Jubel auf, als Greuther Fürth durch Samuel Beck mit Linksschuss in Führung geht. Sechzig gleicht durch Emre Dursun aus, aber die Grün-Weißen nutzen einen schlampigen Rückpass zum 2:1 durch Adem Imeri. Doch die Jung-Löwen schaffen zwar den Ausgleich durch Rron Gosalci, doch buchstäblich in der letzten Sekunde schiebt Maximilian Mild zum 3:2 für die Kleeblättler ein.

Organisator Alexander Pietsch vom ausrichtenden FC Coburg sprach die Grußworte, hieß Betreuer, Trainer und Spieler aus allen Teilen Deutschlands, wie auch die anwesenden Zuschauer herzlich willkommen, der nochmals kurz auf die Regularien des Turniers einging und spannende, verletzungsfreie Spiele mit vielen Toren und einen angenehmen Aufenthalt allen wünschte.
anpfiff.info

Das Bespaßungskomitee um Chefansager Domi Walter und DJ Calle Schiebel sorgt schon für mächtig Stimmung in der Halle.

Guten Morgen, Servus, Grüaß Gott oder Moin Moin wie unsere Gäste aus dem hohen Norden zu Grüßen zu pflegen, sagt das regionale Fußball-Internet anpfiff.info allen Usern aus nah und fern zu diesem LIVE-Ticker aus der HUK-Coburg arena.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
VR-Bank Junior-Soccer-Cup U13

Infos zum Turnier

Datum: 26.01.2019 09:00 - 20:30 Uhr
Sportstätte: HUK-COBURG arena, Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: FC Coburg

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
FC Augsburg, U13
7
18:9
16
2
RB Leipzig, U13
7
16:14
15
3
Hamburger SV, U13
7
21:16
14
4
Bayer 04 Leverkusen, U13
7
16:13
10
5
Bor. Mönchengladbach, U13
7
15:14
8
6
TSG 1899 Hoffenheim, U13
7
12:16
7
7
SpVgg Greuther Fürth, U13
7
11:20
5
8
TSV 1860 München, U13
7
13:20
4
Gruppe B
1
1. FC Köln, U13
7
23:8
18
2
FC Bayern München, U13
7
14:10
13
3
VfB Stuttgart, U13
7
16:10
12
4
Hertha BSC Berlin, U13
7
23:18
12
5
1. FC Nürnberg, U13
7
19:16
12
6
SV Werder Bremen, U13
7
13:13
8
7
Eintracht Frankfurt, U13
7
11:12
7
8
FC Coburg, U13
7
4:36
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 10 min
Samstag, 26.01.2019
09:00
Greuther Fürth - 1860 München
09:11
Werder Bremen - FC Coburg
09:22
Bay. Leverkusen - RB Leipzig
09:33
Eintr. Frankf. - FC Nürnberg
09:44
Hamburger SV - FC Augsburg
09:55
VfB Stuttgart - Köln
10:06
Mönchengladbach - Hoffenheim
10:17
Hertha BSC - Bay. München
10:28
Bay. Leverkusen - Greuther Fürth
10:39
Eintr. Frankf. - Werder Bremen
10:50
FC Augsburg - 1860 München
11:01
Köln - FC Coburg
11:12
RB Leipzig - Mönchengladbach
11:23
FC Nürnberg - Hertha BSC
11:34
Hoffenheim - Hamburger SV
11:45
Bay. München - VfB Stuttgart
11:56
Greuther Fürth - FC Augsburg
12:07
Werder Bremen - Köln
12:18
Mönchengladbach - Bay. Leverkusen
12:29
Hertha BSC - Eintr. Frankf.
12:40
1860 München - Hoffenheim
12:51
FC Coburg - Bay. München
13:02
Hamburger SV - RB Leipzig
13:13
VfB Stuttgart - FC Nürnberg
13:24
Mönchengladbach - Greuther Fürth
13:35
Hertha BSC - Werder Bremen
13:46
Hoffenheim - FC Augsburg
13:57
Bay. München - Köln
14:08
Bay. Leverkusen - Hamburger SV
14:19
Eintr. Frankf. - VfB Stuttgart
14:30
RB Leipzig - 1860 München
14:41
FC Nürnberg - FC Coburg
14:52
Greuther Fürth - Hoffenheim
15:03
Werder Bremen - Bay. München
15:14
Hamburger SV - Mönchengladbach
15:25
VfB Stuttgart - Hertha BSC
15:36
FC Augsburg - RB Leipzig
15:47
Köln - FC Nürnberg
15:58
1860 München - Bay. Leverkusen
16:09
FC Coburg - Eintr. Frankf.
16:20
Hamburger SV - Greuther Fürth
16:31
VfB Stuttgart - Werder Bremen
16:42
RB Leipzig - Hoffenheim
16:53
FC Nürnberg - Bay. München
17:04
Mönchengladbach - 1860 München
17:15
Hertha BSC - FC Coburg
17:26
Bay. Leverkusen - FC Augsburg
17:37
Eintr. Frankf. - Köln
17:48
RB Leipzig - Greuther Fürth
17:59
FC Nürnberg - Werder Bremen
18:10
1860 München - Hamburger SV
18:21
FC Coburg - VfB Stuttgart
18:32
Hoffenheim - Bay. Leverkusen
18:43
Bay. München - Eintr. Frankf.
18:54
FC Augsburg - Mönchengladbach
19:05
Köln - Hertha BSC
Halbfinale / 1 x 12 min
Samstag, 26.01.2019
HF1
19:15
FC Augsburg - Bay. München
n.9.
HF2
19:30
RB Leipzig - Köln
Finalspiele / 1 x 12 min
Samstag, 26.01.2019
Spiel um Platz drei
19:42
Bay. München - RB Leipzig
n.9.
Finale
19:55
FC Augsburg - Köln

Turnier-Statistik

Spiele
60
Tore gesamt
262
7m-Strafstoß-Tore (ohne 7m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Spieldauer: Vorrunde 1x zehn Minuten, Finalrunde 1x zwölf Minuten.
Platzierungsmodus: Punkte, Direkter Vergleich, Tordifferenz, Anzahl Tore.
Es werden der beste Spieler, Torhüter und Torschütze ausgezeichnet.

Das Grußwort des BFV

Das neue Jahr startet aus dem Blickwinkel der Talentförderung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) mit einem echten Höhepunkt in Nordbayern mit den beiden Turnieren um den „VR-Bank Junior Soccer Cup 2019“in Coburg. Bereits zum vierten Mal steigt das Turnier, das zu einem festen Ankerpunkt in der Landschaft der Talentförderung in Bayern geworden ist.
Im Namen des BFV begrüße ich Sie dazu ganz herzlich in der HUK-Arena. Guten Gewissens lässt sich feststellen, dass der FC Coburg mit dieser Veranstaltung eines der mittlerweile bestbesetzten Hallenturniere deutschlandweit ins Leben gerufen hat.
Auch in diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld mit ebenso klangvollen wie sportlich attraktiven Mannschaften besetzt.
Viele deutsche Talentschmieden schicken ihre Teams nach Coburg und sorgen für ein namhaft besetztes Teilnehmerfeld, das keinen Vergleich scheuen muss.
Ganz besonders freut es mich aus BFV-Sicht, dass der FC Coburg als Ausrichter die BFV-Nachwuchsleistungszentren vertritt und sich somit
den „ganz Großen“ messen kann. Wir sind gespannt, wie sich die Jungs schlagen und wünschen ihnen bei aller gebotenen Neutralität viel Erfolg und viel Glück.
Der Bayerische Fußball-Verband geht mit seinen Nachwuchsleistungszentren seit 2007 einen eigenen Weg und hat mit diesem Konzept große Erfolge in der Eliteförderung eingefahren: Die aktuell 18 BFV-Nachwuchsleistungszentren –zu denen auch der FC Coburg zählt – bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen den bayernweit 64 DFB-Stützpunkten und den Nachwuchsleistungszentren unter dem Dach der Profivereine. Ziele sind eine flächendeckende, hochqualifizierte und wohnortnahe Eliteförderung von jungen Fußballtalenten in ganz Bayern, ohne dass die Jugendlichen ihr soziales Umfeld (Eltern, Schule, Freunde) verlassen und lange Fahrtstrecken auf sich nehmen müssen.
Abschließend möchte ich aber aufs das Sportliche zurückkommen und allen Mannschaften,
Spielern, Trainern und Betreuern einen positiven und erfolgreichen Verlauf des Turnieres wünschen. Bei allem Wettkampf möchte ich an dieser Stelle auch an die gebotene Fairness appellieren und wünsche mir, dass die Beteiligten von Verletzungen verschont bleiben.
Ein Dank geht an alle Eltern, die die Reise nach Coburg auf sich genommen haben. Zusammen mit allen Zuschauern können Sie sich auf ein tolles Turnier freuen, von dem jeder Einzelne auch profitieren wird. Da bin ich mir sicher!
Viel Spaß!
Ihr Dr. Felix Brych
Abteilungsleiter Talentförderung des Bayerischen Fußball-Verbandes.


Diesen Artikel...